Heringsessen  am 28.Februar 2020

Unser Heringsessen, traditionell am Freitag nach Fastnacht.

Voller Saal, köstliche Heringsvariationen, tolle Stimmung.

Die Heringe waren von unseren Sängerinnen aufs beste angerichtet.

Für gute Stimmung war auch gesorgt. Der Chor sang am Tisch fröhliche Weinlieder.

Einige der Sängerinnen und Sänger brachten das Sprechstück "Aschenputtel".

Eine lustige Adaption des bekannten Märchens.

Als Höhepunkt, zum ersten mal bei uns, die"Ladies" der Löwenjäger.

Eine  hervorragende Darbietung von Tanz und Akrobatik.

 

Ein gelungerner Abend.

Neujahrsempfang am 12.Januar 2020

Traditioneller Neujahrsempfang zusammen mit der VR-Bank Rhein- Neckar e.G. 

im Katholischen Gemeindezentrum Maria Königin.

Der Chor eröffnete den Empfang unter der Leitung von Herbert Burger. Herr Sieber war kurzfristig erkrankt, und so wurde er von unserem Sänger Herbert Burger vertreten.

Edith Nettkau, die Erste Vorsitzende, hieß alle Anwesenden hwillkommen,

bevor der VR- Filialleiter Sebastian Winkler sich bei allen bedankte die sich für den Stadteil engagieren.

Auch Nils-Olof Born, Vorstandssprecher im Grünen-Kreisverbend war in Vertretung gekommen, nachdem Fraktions-Vorsitzende Melis Sekmen die Stadtvertretung kurzfristig absagen mußte.

Edith Nettkau ehrte verdiente aktive und passive Mitglieder des Vereins für ihre langjährige Treue zum Verein.

 

Nach dem Empfang gab es tradionell das  Rindfleisch mit Meerrettich.